Beweisbeschluss richtig abändern

Grundlage vieler falscher Gutachten sind falsche oder schlecht formulierte Beweisbeschlüsse. Viele Anwälte oder Betroffene wissen nicht, wie man einen falschen Beweisbeschluss richtigstellt. Das Mittel der Wahl ist die Gegenvorstellung. Ich helfe Euch mit einem Rechtsgutachten, wenn Euer Anwalt nicht weiter weiss.

Nur die kompetente Gegenvorstellung korrigiert Beweisbeschlüsse

Michael Langhans, Experte

Nur wer weiss, wie eine Gegenvorstellung fehlerhafte Beweisbeschlüsse abändert, hat eine Chance auf ein faires und richtiges Gutachten. Das Gutachten steht und fällt mit dem Beweisbeschluss. Wenn Anwälte versagen, dann helfe ich Euch schnell und unbürokratisch.

attach_money

Gegenvorstellung: Rechtsgutachten

Wer nicht weiß wie eine Gegenvorstellung aussehen sollte, kann über unser Rechtsgutachten für eine Gegenvorstellung bei Beweisbeschlüssen über familienpsychologische Gutachten nutzen und hier wertvolle Alternativen aufgezeigt bekommen, Falschgutachten und fehlerhafte Gutachten zu verhindern – zum Pauschalpreis von 350 €
(Mitglieder des Vereins Erzengel.help bezahlen nur 280 €)

Was es alles zu beachten gibt und typische Fehler in Beweisbeschlüssen:

Wir erleben so oft, dass Beweisbeschlüsse ergebniszentriert sind, also das Ergebnis vorgehen.

Ist der Kindesvater/die Kindesmutter in der Lage, das Wohl sicherzustellen?

Das impliziert bereits Zweifel. Eine neutrale Formulierung ist „welche Regelung der elterlichen Sorge stellt das Wohl des Kindes am Besten sicher“.

Beweisbeschlüsse müssen neutral sein und nicht eine Tendenz vorgeben

Michael Langhans, Volljurist

Oft wird auch nur ein Elternteil konkret einbezogen: Was muss die Mutter tun, um das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erhalten?

Diese Frage vernachlässigt den Vater vollständig.

Zudem muss durch eine neutrale Frage auch sichergestellt sein, dass negative Auswirkungen staatlichen Handelns wie Herausnahmen objektiv mit einfliessen.

Hat das Gericht verbindliche Anknüpfungstatsachen vorgegeben?

Es wäre Aufgabe des Gerichts, diese dem Gutachter vorzugeben bei Hinweis auf Misshandlung usw.

All diese und noch mehr Fehler kommen oft vor. Was es zu beachten gilt habe ich auch in meinem Buch „Fehler in Gutachten erkennen“ dargestellt.

Fehler im Beweisbeschluss führen zu unverwertbaren und falschen Gutachten. Diese anzugreifen ist schwerer als eine Richtigstellung zu erreichen.

Hilfe erhalten?
Hallo.
Kann ich rund um Gutachten anfechten helfen? Die wichtigsten Fragen beantworte ich bereits unter FAQ. Vielleicht findest Du da Deine Antwort? Ansonsten versuche ich zeitnah zu antworten.
Michael